Investition in schulgebundene mobile Endgeräte als Leihgeräte Lehrkräfte in Mecklenburg-Vorpommern
Lage
Das Vorhaben wurde realisiert an der Heinrich-Heine-Schule Regionale Schule mit Grundschule Karlshagen sowie an der Grundschule Zinnowitz.
Projektbeschreibung und Ziele
Das Land Mecklenburg-Vorpommern gewährte Zuwendungen für die Ausstattung des Schulträgers mit mobilen Endgeräten als Leihgeräte für Lehrkräfte sowie des für den Einsatz erforderlichen Zubehörs und die Inbetriebnahme.
Diese waren Teil der im Rahmen des DigitalPakts geförderten schulischen Infrastruktur, die flexibel für die Unterrichtsvor- und -nachbereitung und die Durchführung digitaler Unterrichtsformen genutzt werden können, unabhängig davon, ob dieser Unterricht in der Schule oder als Distanzlernen stattfindet.
Für die Schule mit Grundschule Karlshagen konnten mithilfe der Zuwendung 8 Laptops sowie 31 Tablet-PC inkl. Schutzfolien, Hüllen mit Tastatur und Lizenzen sowie für die Grundschule Zinnowitz 5 Laptops, 10 Tablet-PC inkl. Schutzfolien und Hüllen mit Tastatur und Lizenzen beschafft werden.
Durchführungszeitraum
2022
Förderung und Kosten
Die Gesamtausgaben betrugen 30.244,55 €
Das Vorhaben wurde finanziert aus Zuwendungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung schulgebundener mobiler Endgeräte als Leihgeräte für Lehrkräfte in Mecklenburg-Vorpommern in Verbindung mit Mitteln des Bundes gemäß der schulgebundenen mobilen Leihgeräteförderrichtlinie Mecklenburg-Vorpommern (SchulLeihgeräteFöRL M-V) in Höhe von insgesamt 29.920,16 € für beide Schulen.