Lage
Das Vorhaben wurde realisiert im Bereich Kulturhauspark in 17454 Ostseebad Zinnowitz.
Projektbeschreibung und Ziele
Das Land Mecklenburg-Vorpommern gewährte Zuwendungen zur Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Sofortprogramms „Re-Start Lebendige Innenstädte M-V“ aus dem MV-Schutzfonds.
Durch die Zuwendung wurden Maßnahmen für kommunale und wirtschaftliche Aktivitäten sowie städtebauliche oder bauliche Projekte gefördert, die geeignet waren, die Anziehungskraft der Zentren zu stärken und gute Rahmenbedingungen für einen größeren Zulauf zu schaffen, um Corona bedingte Folgen abzumildern.
Um den innerstädtischen Bereich der Gemeinde Ostseebad Zinnowitz attraktiver zu gestalten und die Verweildauer von Einheimischen und Gästen zu erhöhen, wurde der zentrumsnahe Spielplatz am Kulturhauspark umgestaltet und um neue Spielgeräte, wie ein Spielschiff, eine Eltern-Kind-Schaukel und ein Stehkarussell ergänzt. Durch die Aufwertung des vorhandenen Spiel-, Erlebnis- und Aufenthaltsraumes wurde ein zentraler Treffpunkt für alle Altersgruppen geschaffen.
Bauzeit
4. Quartal 2022
Förderung und Kosten
Das Vorhaben wurde finanziert aus Zuwendungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Sofortprogramms „Re-Start Lebendige Innenstädte M-V“ aus dem MV-Schutzfonds in Höhe von 44.000 € sowie kofinanziert durch die Gemeinde Ostseebad Zinnowitz.